Yüksel Kılınçaslan ist neuer Trainer bei Türkiyemspor

Facebook Like
Yüksel Kılınçaslan

Yüksel Kılınçaslan

Türkiyemspor Neheim-Hüsten hat einen neuen Trainer für die Saison 2015|16 verpflichtet. Wie Murat Çakar, aktuell Interimstrainer des Arnsberger B-Ligisten und Geschäftsführer Fußball des Vereins, gegenüber match-day.de mitteilte, wird Yüksel Kılınçaslan ab Sommer den Trainerposten bei den Rot-Weißen übernehmen.

“YükselKılınçaslan war am Dienstag, den 26. Mai, bei mir. Ich freue mich, dass wir uns einigen und wir ihn für uns gewinnen konnten”, sagte Murat Çakar, der ergänzte: “Wir erhoffen uns, dass wir mit YükselKılınçaslan nun endlich Stabilität auf dem Trainerstuhl bekommen.” In Zeitraum eines Jahres ist Murat Çakar insgesamt der vierte Trainer beim Arnsberger B-Ligisten.

“Dem Ergebnis, dass Yüksel Kılınçaslan unser Trainer werden wird, gehen vier Wochen zäher Verhandlungen voraus. Damit YükselKılınçaslan zu uns kommt, habe ich vor rund vier Wochen den Gang nach Canossa angetreten. Wir mussten als Vorstand sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Mir kam zugute, dass ich bereits vor einigen Jahren mit Yüksel Kılınçaslan beim TuS Sundern erfolgreich zusammengearbeitet habe und wir unsere gegenseitigen Qualitäten kennen”, erläuterte Murat Çakar.

Yüksel Kılınçaslan erklärte gegenüber match-day.de: “Türkiyemspor Neheim-Hüsten hat mich gefragt und ich habe zugesagt. Ausschlaggebend ist natürlich, dass der Vorstand mir das volle Vertrauen als sportlicher Leiter in die Hände gelegt hat. Es ist ein Stück weit auch eine Herzensangelegenheit und eine positive Herausforderung für mich. Unsere kurzfristigen Ziele sind in erster Linie, die Grundmauern des Spielbetriebes zu stabilisieren, um in der nahen Zukunft sportlich darauf aufzubauen. Mittelfristig wollen wir in der Saison 2015|16 in der Kreisliga B Arnsberg oben mitmischen.”

Türkiyemspor Neheim-Hüsten wird auch in der Saison 2015|16 in der Kreisliga B Arnsberg spielen. Die Mannschaft belegt drei Spieltage vor Saisonende den neunten Tabellenplatz und hat mit dem Auf- und Abstiegskampf nichts mehr zu tun.

(Quelle: http://match-day.de)