Startschuss für die Saison 2014-2015

Facebook Like

Kreisliga B 2013/2014Der Staffeltag des Arnsberger Fußballkreises fand bei herrlichem Wetter in einem der Tagungsräume des am Sorpesee gelegenen Hotel-Restaurants Seehof bei sonnigem wolkenfreien Wetter statt. Es wurden die Berichte der vergangenen Saison verlesen, die Meister und die Sieger der Fairness-Tabellen geehrt um dann Anschließend die Begegnungen des Krombacher Kreispokals auszulosen. Die Losfee war freundlicherweise die einzige Dame im Raum, die bravourös ihren überraschend zugeteilten Job gemacht hat. Nachdem die neu hinzugekommenen Regelungen besprochen wurden, verabschiedeten sich die Vereine auf einige kleine Smalltalks.

Die wichtigsten Eckdaten und Neuregelungen sind unten aufgeführt:

– Die Saison 2014-2015 beginnt am 17. August 2014 und endet am 14. Juni 2015.
– Die Oster- und Pfingstspiele werden vorgezogen und an die Hinrunde hinzugefügt, somit ist der letzte Spieltag in 2014 am 14. Dezember 2014.
– Der Beginn der Rückrunde wurde auf den 8. März 2015 festgelegt.
– Alle Vereine können 9er Mannschaften in den D-Kreisligen anmelden, auch Frauenmannschaften sind willkommen. Die Anmeldung der 9er-Mannschaften sind bis zum 20. Juli 2014 verlängert worden. Die 9er-Mannschaften sind NICHT Aufstiegsberechtigt. Bei Begegnungen mit 9er-Mannschaften muss der Gegner auch auf 9 Spieler reduzieren. Spielfeldgröße und Spielzeit werden nicht verändert.

Die wichtigste Regelung die für die Spieler und Trainer/Mannschaftsbetreuer von Belang ist: Nach 5 Gelben Karten erfolgt Automatisch eine Sperre für ein Spiel. Es ist bei mehreren Mannschaften eines Vereines unerheblich in welcher Mannschaft man sich die fünfte Gelbe Karte gefangen hat. Man ist für alle Spiele des Vereines gesperrt, bis die Mannschaft in der man sich die Gelbsperre gefangen hat wieder einmal gespielt hat.
Beispiel: Ein Spieler spielt normalerweise in der ersten Mannschaft und hat bereits vier gelbe Karten, die fünfte holt er sich in der Zweiten Mannschaft in der er aushelfen sollte, die am Sonntag vor der Ersten Mannschaft spielt. Er kann nicht Anschließend um 15:00 Uhr in der Ersten Mannschaft spielen, sondern erst wenn die Zweite Mannschaft wieder ein Pflichtspiel hatte und damit seine Gelbsperre abgeleistet ist.

In Sachen Vereinsvorstand haben wir auch einige Neuerungen mitzuteilen:

Am 11. Mai 2014 haben nach etwa zweieinhalb Monaten Amtszeit Gökay Sarıbaş (Kassenwart), Yvonne Köhler (stellv. Kassenwartin) und Marleen Graf (Beisitzerin) ihre Ämter im Vorstand niedergelegt. Am 1. Juni 2014 hat İlhan Özcan (Geschäftsführer) sein Amt niedergelegt.

In der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7. Juni 2014 wurden die betreffenden Amtsinhaber vorbehaltlich einer eingehenden Überprüfung der Unterlagen vorläufig entlastet. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Detlef Plückhahn wurde zum Geschäftsführer und Kenan Özkorucu zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt, der dieses Amt zusätzlich zu seinem Amt als Spielervertreter ausführen wird. Claudia Torlak und Bedriye Sezgin wurden jeweils mit 21 Stimmen und einer Enthaltung in den Vorstand gewählt. Claudia Torlak wurde zur Kassenwartin und Bedriye Sezgin zu ihrer Stellvertreterin ernannt. Somit sind vorbehaltlich der Amtlichen Eintragungen die Prokura von İlhan Özcan, Gökay Sarıbaş, Yvonne Köhler und Marleen Graf erloschen.

Unsere Neuzugänge für die Seniorenmannschaft sind folgende Spieler (in der Reihenfolge der Antragstellung):

Hamza Özkorucu (SC Neheim)
Liridon Bitiqi (FC Neheim-Erlenbruch)
Nils Sczurek (TuS Bruchhausen 02)
Roman Mezker (FC Neheim-Erlenbruch)
İrfan Fidan (FC Neheim-Erlenbruch)
Kaya Kütük (SpVg. Möhnesee)
Bekir Aktepe (SV 1911 Lüttringen)
Kadir Aktepe (SV 1911 Lüttringen)
Berhan Asanov (SV Hüsten 09)
Eldin Muratovic (TuS Hachen)
Ali Tekin
Gökhan Oğuz (SuS Langscheid-Enkhausen)
Emre Aldanmış
Yasin Özkaya (TuS Wickede)
Eliazar Lopez Sanchez (UD Las Palmas)

Unser Trainergespann aus Ümit İlhan (Cheftrainer) und İlkin Mucuk (Spielertrainer, Mannschaftsbetreuer) haben sich auch für die Saison 2014-2015 verpflichten lassen.

Bei unserer Seniorenmannschaft haben wir folgende Abgänge zu verzeichnen:

Erdal Özcelep (kein neuer Verein), Oktay Yılmaz (TuS Vosswinkel), Mejdi Daljipi (SV Hüsten 09), Devran Tunç (SV Hüsten 09), Emrullah Tunç (FC Neheim-Erlenbruch), Luan Dalipi (FC Neheim-Erlenbruch), Nadir Omeiratte (FC Neheim-Erlenbruch), Isak Malici (FC Neheim-Erlenbruch), Rohat Çetinkaya (FC Neheim-Erlenbruch)

Wir freuen uns auf eine Erfolgreiche Saison 2014-2015 und wünschen uns dass wir unsere Ziele erreichen werden.