News & Stories

Türkiyemspor Reloaded – Mit Volldampf in das 20. Jubiläumsjahr

Türkiyemspor Reloaded – Mit Volldampf in das 20. Jubiläumsjahr

Die Saison 2015/2016 steht unmittelbar bevor. Dementsprechend liefen die Telefone heiss und es wurden bis in die späten Stunden Verhandlungen geführt. Um es vorweg zu nehmen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt wertvolle Zeit zu investieren. Elf Neuzugängen und Vier Reaktivierten aus den eigenen Reihen stehen sechs Abgänge gegenüber. Somit dürfte den bis zu uns(…)

Mantı Abend Samstag, 20.12.2014 17:00 Uhr

Liebe Freunde von Türkiyemspor, Zum Auftakt der Saisonpause planen wir einen Mantı Abend, um auch während der Fußballfreien Zeit zusammen zu kommen und gemeinsam zu klönen. ACHTUNG! Aufgrund der nötigen Vorbereitung und Beschaffung von den frischen Zutaten werden nur verbindliche Zusagen bis einschließlich Mittwoch, den 17.12.2014 berücksichtigt. Anmeldungen: Claudia (Zeynep) Torlak, 02932-34278 Detlef Plückhahn, 0177-2505726

Startschuss für die Saison 2014-2015

Startschuss für die Saison 2014-2015

Der Staffeltag des Arnsberger Fußballkreises fand bei herrlichem Wetter in einem der Tagungsräume des am Sorpesee gelegenen Hotel-Restaurants Seehof bei sonnigem wolkenfreien Wetter statt. Es wurden die Berichte der vergangenen Saison verlesen, die Meister und die Sieger der Fairness-Tabellen geehrt um dann Anschließend die Begegnungen des Krombacher Kreispokals auszulosen. Die Losfee war freundlicherweise die einzige Dame im(…)

Ramadan 2014 – Ramazan 2014

Ramadan 2014 – Ramazan 2014

Ramazan-ı Şerifiniz Mübarek olsun. Arnsberg ve çevresi İmsakiyesini PDF-Dosyası olarak buradan indirebilirsiniz: Imsakiye Arnsberg 2014 Liebe Freunde von Türkiyemspor, Am 28. Juni 2014 beginnt für die Muslime der heilige Monat Ramadan. In diesem Monat Fasten Gläubige Muslime 30 Tage lang. Das Fasten im Islam ist etwas anders als man es aus dem Christentum kennt. Während man(…)

Danksagung – Teşekkür 2013-2014

Danksagung – Teşekkür 2013-2014

Liebe Mitglieder und Freunde von Türkiyemspor, die Fußballsaison 2013-2014 haben wir mit dem am Samstag, 21. Juni 2014 im Vereinsheim durchgeführten Saisonabschluss ausklingen lassen. Wir bedanken uns ganz Herzlich für ein Arbeitsreiches und Erfolgreiches Jahr. Unser Saisonziel mit unserer Seniorenmannschaft uns mindestens im oberen Drittel zu festigen, haben wir Aufgrund einer nicht so guten Rückrunde(…)

EUCH WILL NIEMAND! – Offener Brief von Michael Ternes

EUCH WILL NIEMAND! – Offener Brief von Michael Ternes

Untenstehender Brief erreichte uns per Email den wir 1:1 wiedergeben. Da wir genau von diesen Vorkommnissen immer wieder betroffen sind, gehen wir konform mit dem Inhalt dieses Briefes. Wer sich den Brief als PDF-Datei herunterladen möchte, kann dies hier tun: Leserbrief Michael Ternes Euch will niemand !!! Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Fußballsports(…)

Positiver Paukenschlag bei Türkiyemspor

Positiver Paukenschlag bei Türkiyemspor

Mit einem Paukenschlag in der Führungsriege geht Türkiyemspor Neheim-Hüsten in die Rückrunde. Am 15.2.2014 wählte die ordentliche Mitgliederversammlung den neuen Vorstand für die nächsten 2 Jahre. Türkiyemspor wurde seinerzeit von Migranten aus der Türkei gegründet. Mittlerweile und nicht zuletzt durch die in den letzten Jahre immer mehr forcierte Öffentlichkeitsarbeit und den nicht von der Hand(…)

Türkiyemspor wünscht ein gesegnetes Opferfest

Türkiyemspor wünscht allen Freunden und Unterstützern Islamischen Glaubens ein gesegnetes Opferfest – Kurban bayramınız mübarek olsun. Das Opferfest (arabisch ‏عيد الأضحى‎, DMG ʿĪdu l-Aḍḥā) ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt des Haddsch gefeiert, der Wallfahrt nach Mekka, welches jährlich am Zehnten des islamischen Monats Dhu l-hiddscha beginnt und vier Tage andauert. Aufgrund des islamischen Mondkalenders kann das Opferfest zu jeder Jahreszeit stattfinden, es verschiebt sich im Sonnenkalender rückwärts um meist(…)

Zwischenbilanz nach Zehn Spieltagen

Nach Ablauf von Zehn Spieltagen und der Absolvierung von einem Drittel der Punktspiele, stehen wir nun an der Tabellenspitze. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es wirklich eine gute und spannende Liga ist, was ja auch die engen Abstände in der Punkteverteilung bestätigen. Gegen den SuS Beckum haben wir letzten Sonntag gespielt, und die Jungs(…)

„JA“ zu Deutschen, „NEIN“ zu Türken!

„JA“ zu Deutschen, „NEIN“ zu Türken!

Wir haben ein grundlegendes Misstrauen gegenüber unseren Mitbürgern innerhalb der türkischen Gesellschaft. Diese Regel gilt nicht nur für den Sport, sondern auch in unserem täglichen Leben. OK, ich kann nicht leugnen, dass die Deutsche Disziplin und Integrität seinesgleichen sucht. In Deutschland haben türkische Sportvereine ein sehr großes Handicap. Die Namen dieser Handicaps sind Gleichgültigkeit und(…)

Türkiyemspor Neheim-Hüsten e. V. http://www.turkiyemspor-1996.de Die Bunte Mannschaft aus dem Sauerland Sat, 29 Jun 2013 14:51:24 0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.2